Display - Handwerks-Channel

Werbeformen

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Erreichung des gewünschten Kommunikationsziels.

Superbanner

Superbanner

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel mit vollflächiger Präsenz in der Bannerleiste. Einsatz im sofort sichtbaren Bereich mit großem kreativen Gestaltungsspielraum.

Dimension
728 x 90 Pixel
Expanded max. 728 x 250 Pixel

Preise

Billboard

Billboard

Das großflächige Format zeichnet sich durch die Positionierung zwischen Navigation und Content aus. Ihnen steht viel Platz für die Gestaltung und Information zur Verfügung. Mit diesem Format erhalten Sie eine neue Bühne für Ihre Werbebotschaft.

Dimension
940 x 250 Pixel

Preise

(Wide-)Skyscraper

Skyscraper

Dieses hochformatige Werbemittel wird am Bildschirmrand neben dem Content platziert. Diese Werbeform zeichnet sich durch großen kreativen Gestaltungsspielraum und die sehr gute Wahrnehmung durch den User aus.

Dimension
160 x 600 Pixel
Expanded max. 420 x 600 Pixel

Preise

(Medium) Rectangle / Content Ad

(Medium) Rectangle / Content Ad

Prominente Platzierung im redaktionellen Umfeld der Website. Durch die zentrale Platzierung ist dieses Werbemittel permanent sichtbar und rückt in das Blickfeld des Users.

Dimension
300 x 100 Pixel
300 x 250 Pixel

Preise

Halfpage Ad

Halfpage Ad

Bei diesem Format handelt es sich um eine aufmerksamkeitsstarke Werbefläche. Durch die Integration im Contentbereich der Site fällt der Blick des Users auf das auffällig große Werbeformat.

Dimension
300 x 600 Pixel

Preise

Wallpaper

Wallpaper

Kombination aus Superbanner und Skyscraper. Wallpaper färben meist den oberen und rechten Seitenrand der Website ein. Ein aufmerksamkeits- starkes Werbemittel, welches den Wiedererkennungswert stark erhöht.

Dimension
siehe Einzelformate
Preise

Fireplace Ad

Fireplace Ad

Diese Platzierung umrahmt den Content von drei Seiten. Die FireplaceAd ist ein großzügiges Format, das lange im Sichtfeld des Nutzers bleibt und die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft erhöht. Optimal ist eine Erweiterung um das Billboard möglich.

Dimension
Superbanner: 1210 x 90 Pixel
Skyscraper: 120 x 600 Pixel

Banderole Ad

Banderole Ad

Das Werbemittel liegt im direkt sichtbaren Bereich und legt sich wie ein Streifen quer über die Homepage. Das Banderole Ad ist effektiv und äußerst aufmerksamkeitsstark.

Dimension
770 x 250 Pixel
Preise

Layer Ad

Overlay

Die Einblendung erfolgt bei Aufruf der Homepage direkt über dem Content. Dieses ist großflächig und hat einen unbegrenzten Spielraum bei der Gestaltung.

Dimension
300-500 x 250-400 Pixel
Preise

TandemAd / Triple Ad

TandemAd / Triple Ad

Die (gemeinsame) Auslieferung von unterschiedlichen klassischen Werbemitteln dient einer äußerst starken Wahrnehmung. Kombinationen aus einem Superbanner, Skyscraper, Layer Ad oder (Medium) Rectangle / Content Ad.

Dimension
siehe Einzelformate
Preise

Page Peel

Page Peel

Diese Werbeform ist ähnlich wie ein animiertes Eselsohr, welches in der rechten oberen Ecke der Website das Interesse des Users weckt. Durch den Mouse-Over wird das Page Peel ausgeklappt und es erscheint nach und nach eine größere Fläche. Die intelligente Flächennutzung bietet dabei genügend Raum für relevante Informationen.

Button / Teaser Ad

Button / Teaser Ad

Diese Werbeform ist kleiner als Banner und verweist beispielsweise auf ein Online- Special.

Dimension
156 x 100 Pixel

Footer Ad

Footer Ad

Die neue großflächige Werbeform – platziert am unteren Seitenrand. Durch die Alleinstellung am Seitenende erhält dieses Format große Aufmerksamkeit durch den User.

Dimension
770 x 250 Pixel

Video Ad

Video Ad

Nach Aufruf eines redaktionellen Videos wird ein interaktiver Werbespot abgespielt. Einblendung als Grafik, Animation oder Video vor (Preroll), hinter (Postroll) oder im (Midroll) Hauptfilm. Jede Platzierung kann mit einem Link zur Website des Werbetreibenden ausgestattet werden.

Online-Specials

Advertorial

Advertorial

Mit einem Advertorial können Inhalte, Bilder, Text und Verkaufsaktionen im Umfeld der Website präsentiert werden. Dieses Special bietet Platz, um sowohl über erklärungsbedürftige Produkte zu informieren als auch Abverkäufe zu steigern. Die Inhalte werden vom Kunden angeliefert. Das Advertorial wird als ‚Anzeige’ gekennzeichnet und durch ein Standard- werbemittel (bspw. Button / Teaser Ad) auf der Homepage angesteuert.

Themen-Special / Sponsoring

Themen-Special / Sponsoring

Sponsoring einer kompletten Themen-Site: Inszenieren Sie ein redaktionelles Themen-Special auf der Website mit Ihrer Werbebotschaft.

Deutsche Handwerks Zeitung  •  handwerk magazin  •  boden wand decke
Die Fleischerei  •  rationell reinigen  •  RW-Textilservice•  EstrichTechnik & Fußboden
Glas Fenster Fassade Metall  •  sicht+sonnenschutz  •  natursteinonline.de